Tschetschenien: Leibwächter von Rebellenführer Maschadow ergibt sich

4. April 2004, 09:53
posten

Schaa Turlajew stellte sich russischen Truppen

Moskau - Der Chef der Leibwächter des tschetschenischen Expräsidenten Aslan Maschadow hat sich russischen Medienberichten zufolge ergeben. Schaa Turlajew habe sich in der Region Noshai-Jurt den russischen Truppen gestellt, hieß es am Freitag in einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax, die den Sprecher des regionalen Befehlsstabes der russischen Truppen, Oberst Ilja Schabalkin, zitierte.

Turlajews Gesundheitszustand sei schlecht, und das sei vermutlich auch der Grund, warum er sich gestellt habe, sagte Shabalkin. Laut Itar-Tass musste ihm ein Fuß amputiert werden. Wie viel Macht Maschadow in Tschetschenien noch hat, ist unklar. (APA/AP)

Share if you care.