Treffen mit Annan: Brisante Themen

4. April 2004, 16:56
posten

Kronprinz Abdullah traf auch Ferrero-Waldner und Fischer

Wien - Die politischen Gespräche, die der saudi-arabische Kronprinz Abdullah am Donnerstag in Wien führte, behandelten vor allem die Themen Terrorismus und Nahostkonflikt. Gesprächspartner waren neben Bundespräsident Thomas Klestil, Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und anderen Regierungsmitgliedern UNO-Generalsekretär Kofi Annan.

Annan, der von den Zypern-Verhandlungen in der Schweiz anreiste, traf am Nachmittag mit Kronprinz Abdullah zusammen. Für den Abend war dann eine Dreierrunde mit Klestil im Hotel Imperial angesetzt.

Eigentlicher Anlass von Annans zweitägigem Besuch sind Arbeitsgespräche mit den Leitern der in Wien ansässigen UN-Behörden. Am Donnerstag traf der UNO-Generalsekretär aber auch mit den beiden österreichischen Präsidentschaftskandidaten, Außenministerin Benita Ferrero-Waldner und Zweiter Nationalratspräsident Heinz Fischer, zusammen. (APA, red/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 2.4.2004)

Share if you care.