eBay schließt Übernahme von mobile.de ab

8. April 2004, 08:53
posten

mobile.de war eine der ersten deutschen Internet-Angebote für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen

Das Internet-Auktionshaus eBay hat die Übernahme des Online-Automobilmarktplatzes mobile.de abgeschlossen. Entsprechend der im Jänner geschlossenen Vereinbarungen erwirbt eBay alle im Umlauf befindlichen Aktien von mobile.de für rund 121 Mio. Euro in bar, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Übernahme werde "keinerlei Einfluss auf die finanziellen Erwartungen des Unternehmens haben", hieß es.

Unter den ersten

Die 1996 gegründete mobile.de war eine der ersten deutschen Internet-Angebote für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen. Die Online-Auktionsplattform eBay wird nach Angaben des Unternehmens von mehr als 94 Mio. registrierten Kunden weltweit genutzt.

Link

eBay

Share if you care.