Reiseliteratur

24. Mai 2005, 16:37
posten
"Zypern, Anders Reisen", Klaus Bötig, Verlag Dumont - sehr empfehlenswert, vor allem für Leute, die sich auch ein bisschen für Geschichte und Politik auf Zypern interessieren. Gute Routenempfehlungen, die alle auch mehr oder weniger in einem Tag (je nachdem wie viel Zeit man sich nehmen will) schaffbar sind. Voraussetzung für die meisten vorgeschlagenen Routen ist allerdings ein Auto, oft sogar ein Jeep.

"Zypern, Kunst-Reiseführer", Andreas Schneider, Verlag Dumont - Klassischer Dumont-Kunstführer. Bietet umfassende Informationen über Geschichte und Politik, für Kunst- und Kulturinteressierte ein Muss.

"Zypern, Der Süden der Republik", Lenia Heiderich und Barnim Heiderich, Verlag Dumont. Klein, aber oho: ein praktischer und handlicher Reiseführer.

"Zypern ReiseBuch", Felix Färber, Verlag Polyglott

"Zypern entdecken und erleben", Gottfried Aigner, Verlag abenteuer & reisen

"Zypern on tour", Ralph R. Braun, Verlag Polyglott; Besonders zu empfehlen für Taucher, aber auch für Leute, die das nächtliche Agiya Napa entdecken wollen

"Zypern Apa Guide", Verlag Polyglott

"Zypern Live!", Klaus Bötig, Velag Merian

"Zypern unterwegs", Ariane Martin, Verlag Unterwegs

"Zypern, Freude am Reisen", Nelles Verlag

"Bildband: Zypern. Byzantinische Kirchen und Klöster", Melina Verlag, Ewalt Hein

"Zypern Handbuch", Marita Korst, Reise Know-How Verlag Hoff

Share if you care.