Spaß fürs Volk ...

2. April 2004, 22:34
posten

Dänischer Kronprinz Frederik segelt mit seiner Braut Mary um die Wette - Rund 10.000 Schaulustige erwartet

Fünf Tage vor ihrer Hochzeit wollen sich Dänemarks Kronprinz Frederik und seine Verlobte Mary Donaldson einen Segelwettkampf liefern. Am 9. Mai treten der 35-Jährige und seine australische Braut in zwei Teams gegeneinander an, wie die Organisatoren am Dienstag in Kopenhagen mitteilten.

Rund 10.000 Schaulustige erwartet

Die 32-jährige Donaldson steigt für die Regatta im Kopenhagener Hafen ins Boot ihres Landsmanns John Bertrand. Der Skipper ist ein Nationalheld auf dem fünften Kontinent, seit er 1983 als erster Nicht-Amerikaner den berühmten "America's Cup" gewann. Auch der Kronprinz segelt im Team eines Siegers: Sein Skipper ist Jesper Bank, zweimaliger Olympiasieger und Weltmeister von 1999.

Die Organisatoren der Regatta rechnen mit rund 10.000 Schaulustigen, die den im Kopenhagener Hafen startenden Wettkampf verfolgen wollen. Frederik, der älteste Sohn von Königin Margrethe II., und Mary Donaldson wollen am 14. Mai in der dänischen Hauptstadt heiraten. (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kronprinz Frederik und seine Verlobte Mary Donaldson

Share if you care.