Chello schließt Speed Upgrade ab

17. April 2004, 10:53
82 Postings

Bandbreite sollte sich bei den meisten UserInnen in den letzten Wochen verdoppelt haben

Der Breitbandprovider Chello gibt bekannt, dass die vergangenen Dezember begonnene Verdopplung der Bandbreite für NutzerInnen des Kabel-Internetzugangs nun großteils abgeschlossen wurde. Dadurch bieten das Standard-Chello und der Student Connect-Zugang nun 1024 kBit/s Download statt wie bisher 600 kBit/s, die Upload-Geschwindigkeit blieb mit 128 kBit/s hingegen unverändert.

Update

Auch Chello plus wurde weiter beschleunigt, bei diesem stehen nun 1536 kBit/s zum Herunterladen bereit. Das Upgrade sei durch die Verbesserung der Infrastruktur des Chello-Netzes möglich geworden, dadurch sollen auch "optimale Voraussetzungen für unsere Kunden geschaffen (werden)um Musikclips von unserer chello musiczone downzuloaden", so Thomas Hintze, Geschäftsführer UPC Telekabel. Die restlichen noch nicht umgestellten Zugänge sollen in den nächsten Wochen auf die neue Geschwindigkeit aufgerüstet werden. (red)

  • Artikelbild
Share if you care.