STMicroelectronics rechnet mit Rekordjahr für die Chipindustrie

4. April 2004, 19:07
posten

Steigende Nachfrage bei Abnehmern prognostiziert

Frankfurt - Die Chipindustrie wird nach Einschätzung von Pasquale Pistorio, Präsident und CEO des größten europäischen Halbleiterherstellers STMicroelectronics, 2004 weltweit um 20 Prozent wachsen und damit eines der besten Jahre ihrer Geschichte erleben. Der Chef des Infineon-Konkurrenten sagte in einem am Samstag vorab veröffentlichten Interview aus dem "Handelsblatt" vom Montag, der Aufschwung werde auf breiter Basis stehen.

Alle für die Chipindustrie relevanten Abnehmer wie die Computerkonzerne, die Unterhaltungselektronikbranche oder Telefonhersteller würden ihre Nachfrage steigern, prognostizierte der Manager des französisch-italienischen Konzerns. Das gute Klima wird nach Ansicht Pistorios mittelfristig andauern: "Ich glaube nicht, dass wir bereits 2005 einen Einbruch erleben werden", sagte Pistorio. (APA/Reuters)

Share if you care.