Auf dem zweiten Platz landet Billa, das Frischfleisch mit der Bauernhofgarantie kam auf einen Recall von 46 Prozent, einen Impact von 25 Prozent und 67 Prozent Recognition.
Mobilkom/A1 erzielte 35 Prozent Recall, 15 Prozent Impact und 59 Prozent Recognition und folgt auf Platz drei.
"Endlich Österreich"
Für die Pinguine der Österreich Werbung wurde mit 67 (Maximalwert 100) der beste Qualitätsindex des Monats Februar ermittelt. (Dieser Wert setzt sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammen.)
Über die Gama-Analyse
Mit der GewistaAußenwerbeMedienAnalyse Gama werden wöchentlich alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen abgetestet. Die Erhebungsparameter dabei sind: Gesamtrecall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz), Recognition (Wiedererkennung), Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck.