Far Cry: Hardware-Anforderungen und Videos

5. April 2004, 16:03
posten

Entwickler des Shooters gewährten nähere Einblicke in das kommende Spiel

Die Entwickler von Crytek haben in einem Chat bei FarCryHQ.com Details zum kommenden Ego-Shooter FarCry enthüllt.

Die Features

FarCry soll demnach 20 Einzelspieler-Karten und 12 Multiplayer-Maps bieten. Die Spielzeit im Singleplayer-Modus soll nach Angaben der Entwickler zwischen 15 und 25 Stunden liegen. Allerdings sind bereits jetzt schon mehr als 20 Mods in Entwicklung. Crytek empfiehlt maximal 32 Teilnehmer bei einer Mehrspieler-Session. Insgesamt wird es fünf Mehrspieler-Charaktere und drei Mehrspieler-Modi geben - Deathmatch, Team-Deathmatch und Assault. Ein Mapeditor wird dem Spiel beiliegen.

Die Systemanforderungen

Auch die Minimal-Systemanforderungen gaben die Entwickler bekannt; so soll ein AMD Athlon mit 1 GHz oder Pentium III 1 GHz - empfohlen werden allerdings ein AMD Athlon XP 2000 oder ein Pentium 4 2GHz - Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP, mindestens 256 MB RAM, 4 GB freier Festplattenspeicher und eine DirectX 9.0b kompatible 3D-Grafikkarte mit mindestens 64 MB.

Zehn Videos

Gleichzeitig wurden auch zehn neue Videos zu FarCry präsentiert. Die Download-Datei ist mit der höchsten Auflösung (Quicktime 640 x 480) 274 MB groß. FarCry wird von UbiSoft vertrieben und soll in den nächsten Wochen in den Handel kommen.(grex)

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.