Bild nicht mehr verfügbar.

Für die T-Mobile war die vergangene Woche eine gute Woche, der österreichisches Handy-Provider konnte seinen Gewinn verdreifachen.

Die Zahl der T-Mobile-Handykunden ging im heiß umkämpften heimischen Mobilfunkmarkt allerdings leicht um 5.000 auf 2,03 Mio. User zurück, wobei der Anteil der Vertragskunden auf 47 Prozent stieg. 2004 will T-Mobile den Geschäftskundenanteil ausbauen, die Datenumsätze mit Multimedia-Produkten weiter ankurbeln und das Sprachgeschäft weiter forcieren, kündigte T-Mobile-Austria-Chef an.

Zum Artikel

Bild: Archiv/t-mobile

Aber nicht nur bei dem Provider, auch bei den Handy-Herstellern tat sich einiges.

So stellte SonyEricsson seine neue Handy-Kollektion vor, die österreichische Firma tel.me präsentierte ihr neues Flaggschiff T939.

Bild: Hersteller

Bild nicht mehr verfügbar.

Surfen im WWW

Unterschiedliche Browser mussten in der vergangenen Woche mit Problemen kämpfen.

So ist der Internet-Explorer noch immer nicht fit für die neue Internet-Adressen mit Umlauten aber auch beim freien Browser Mozilla in der Version 1.4 wurde einige Schwachstellen bekannt.

Bild: Apa/eoa/Steve Robertson

Bild nicht mehr verfügbar.

Was die Zukunft des Linux Desktops bringt zeigt diese Ansichtssache.

Bild;Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Wie jede Woche gab es auch einiges über den Softwarerisen Microsoft zu berichten.

So wurde etwa bekanntgegeben, dass es eine "reloaded" Version der der Windows Server geben wird, zudem wurde ein kritisches "mailto-URL-Problem" gelöst und das Service Pack 3 für Office XP zum Download bereitgestellt.

Zur Sonderseite

Bild: Apa/epa/Jeff Christensen

Manche wollen allerdings Office XP nicht einmal geschenkt bekommen.

Zum Artikel

Kostenlose Software, mit der einfach die eigenen digitalen Schnappschüsse "verbessert" werden können, finden Sie in dieser Ansichtssache.

Bild nicht mehr verfügbar.

Einen PC der leise ist und auch noch Strom spart hätte wohl jeder gerne. Warum das gar nicht so einfach ist erklärt dieser Artikel.

Bild: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Schon jetzt machen PCs nicht immer das, was deren Besitzer gerne hätten. Das könnte in Zununft auf Grund von Digital-Rights-Management-Technologien noch ganz anders werden.

Zum Artikel

Bild: Apa

Natürlich waren in der vergangenen Woche auch Viren aktiv, ein Virus tarnte sich als "Microsoft-Update".

Möglicherweise können gequälte User aber trotzdem aufatmen, denn der Autor des Wurms "Netsky" wird keinen weiteren Schädlinge mehr programmieren.

Zur Sonderseite

Bild nicht mehr verfügbar.

Heftige Kontroversen gab es um eine EU-Richtlinie zum Schutz des geistigen Eigentums.

Zur Sonderseite.

Bild: Apa/afp/Roslan Rahman

Bild nicht mehr verfügbar.

Millionen Spielfilmen werden aus dem Netz geladen - unter anderem auch mit den neuen Tauschbörsen, die Sie hier finden.

Bild nicht mehr verfügbar.

Dieser Tage feierte eine der größten Ärgernisse und Plagen des Internet sein zehnjähriges Bestehen - die unerwünschten Werbemails - kurz Spam - tauchten vor zehn Jahren zum ersten Mal in der freien Wildbahn auf.

Bild: apa/dpa/Jörg-Michael Dettmer

Für alle Fans der Computerhelden Mario und Luigi ein "Gustostückerl": Mario und Luigi kämpfen in Flash-Filmen gegen den Bösewicht Koopa.

Im Gegensatz zu Linux stürzt unser Pinguin ja gelegentlich ab": Die Edelweiss medienwerkstatt entwickelte das Hitspiel "Yetisports", Geschäftsführer und Programmierer plaudern im Webstandard E-Mail-Interview aus dem Nähkästchen.

Zum Artikel