Foto: Focus
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Februar 64 neue TV-Spots abgetestet. Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Storck Süßwaren TV-Spot von Pahnke Markenmacherei, gefolgt von Milka von Young & Rubicam und One mit Nokia Handy von freude. (ae)

Februar 2004 TV-Champions

1. Storck Süsswaren/Pahnke Markenmacherei
2. Milka/Young & Rubicam
3. One mit Nokia Handy/freude
4. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi
5. OMV Kraftstoff/Demner, Merlicek & Bergmann
6. Fiat Idea/Wirz
7. Coca Cola/Publicis Group Austria
8. UTA Family Complete & T-Mobile/aha puttner red cell
9. tele.ring/Dirnberger De Felice
10. Kelly's Chips/UNIQUE
11. TUI Reisen/Jung von Matt/Hamburg
12. Mc Donald's/CCP, Heye
13. Jacobs Monarch/Grill & Thompson
14. Charmin Soft & Fresh/G2 Düsseldorf
15. Iglo/McCann Erickson 112,8 16. Öst. Lotterien Rubbelspiele/Headquarter Strnat & Strnat
17. Nissan Micra/TBWA Wien
18. Ja Natürlich Milch/Ogilvy & Mather
19. Honda Accord/Reichl & Partner
20. Danone Topfencreme/Young & Rubicam
21. Mitsubishi Pajero/Wirz
22. Volksbank/aha puttner red cell
23. Bahlsen Kekse/Springer & Jacoby Österreich
24. A 1 MobilOffice/Saatchi & Saatchi
25. Nivea Hair Care Shampoo/FCB Kobza

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Nissan Micra Der Originellste: TUI Reisen Der Modernste: Wrigley’s Airwaves Der Informativste: Österreichische Entwicklungszusammenarbeit Der Sympathischste: TUI Reisen Der Verständlichste: One Business-System Der Kaufanregendste: Ja Natürlich Milch Der Auffälligste: Kia