In Kürze bringt Spiele-Entwickler Ubi Soft den zweiten Teil des beliebten PC-Actionspiels "Splinter Cell" in den Handel.

Die Spielezeitschrift "GameStar" hat exklusiv die vollständige Version von "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" getestet und kommt zu dem Ergebnis: "Splinter Cell 2" begeistert durch eine spannende Story, hervorragende Grafik und einem neuen Mehrspieler-Modus.

Dazu kommt eine vorbildliche Klang-Kulisse dank 6.1 Surround-Sound und ein detailliertes Spiele-Level-Design.

Einziger Wermutstropfen: Im neuen Multiplayer-Modus können nur maximal vier Spieler in einem PC- Netzwerk oder im Internet gegeneinander antreten. Dafür erwartet sie aber gut 30 Stunden Spielspaß. "GameStar"-Urteil: 92 von 100 Bewertungspunkten und eine Extra-Auszeichnung für die "besondere Atmosphäre".

Wie im ersten Teil schlüpft der Spieler in die Rolle des amerikanischen Top-Agenten Sam Fisher, der lautlos und möglichst unsichtbar skrupellosen Terroristen das Handwerk legt.

In dem Schleich-Actionsspiel ist nicht reflexartiges Schießen, sondern intelligentes Vorantasten gefragt, es müssen Wachen überlistet und Sicherheitssysteme ausgeschaltet werden.

Das Geschehen findet in acht großen Schauplätzen auf der ganzen Welt statt, darunter der indonesische Dschungel. Für reichlich Spielvergnügen sorgt auch das umfangreiche Bewegungs-Repertoire Sams Fishers, dass mit rund 38 so genannter Moves selbst die Kletter-, Sprung- und Verteidigungskünste einer Lara Croft übertrifft.

"Splinter Cell: Pandora Tomorrow" kommt laut Publisher Ubi Soft am 25. März 2004 für ca. 50 Euro auf den Markt. (red)