Hästens Store
Neutorgasse 44
8010 Graz
Tel.: 0316/837 956
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18 Uhr Sa 10-17 Uhr

Foto: Hersteller

Es gibt sie noch: Dinge, die man sich für einen längeren Zeitraum anschaffen kann, weil ihr Ablauf nicht schon von findigen Konstrukteuren eingebaut wurde, damit man zeitgerecht ein neues Produkt erwerben muss.

Rund 25 Jahre seines Lebens verbringt der Mensch im Schlaf. 25 Jahre Garantie bekommt man auch auf jedes Bett des schwedischen Bettenbauers Hästens, der nur Naturmaterialien wie Leinen, Baumwolle, Rosshaar und Wolle in seine Matratzen lässt. Dass das Unternehmen seinen Kunden weit in die Zukunft sein Wort gibt, mag daran liegen, dass es schon seit 1852 am Markt ist.

In Graz gibt es den ersten Hästens-Shop erst seit eineinhalb Wochen. (Wiener liegen schon länger auf den individuell und handgefertigten Ruhestätten.) Auf den 130 Quadratmetern des neuen Shops gibt es neben schwedischen Betten auch skandinavisches Design. Das Scandinavian Design House aus Wien bietet Leuchtkörper, Klassiker des Möbeldesigns, Teppiche und attraktive wie funktionelle Accessoires wie etwa jene von Eva Solo feil: Mundgeblasene zweistöckige Schalen und Flaschen in leuchtend bunten Taucheranzügen. (Colette M. Schmidt/Der Standard/rondo/23/12/2011)