"Salewa" in Salzburg

3. Juni 2011, 14:33
posten

Nach Wien hat "Salewa" jetzt auch in Salzburg einen eigenen Flagship-Store eröffnet

Der Outdoor- und Bergsportmarkt brummt. Der Trend geht zu mehr Bewegung im Freien. Darüber hinaus zeigt man seine Hard- und Softshelljacken, die es leicht für einen mittleren Sechstausender täten, eben auch gerne in der Innenstadt. So oft kommt man ja dann doch nicht in die Berge, aber die anderen sollen ruhig sehen, dass man jederzeit für die nächste Nordwand bereit wäre - zumindest ausrüstungsmäßig.

Die Adresse ist Programm

Der in Bozen beheimatete Komplett-Anbieter für Bergsportprodukte "Salewa" profitiert von diesem Trend und baut aus: Nach Wien hat "Salewa" jetzt auch in Salzburg einen eigenen Flagship-Store eröffnet. Die Adresse ist Programm: Alpenstraße.

Auf rund 340 Quadratmetern wird hier alles feilgeboten, was der alpine wie auch der innerstädtische Bergfex braucht: Vom Abseil-Achter bis zum Zelt, vom Steigeisen bis zur Sturmhaube und natürlich Schuhe von hart bis zart. Dazu Bergleiberl, Hosen und Jacken, für die nächste Abenteuerreise ebenso wie für den abendlichen Abstecher zur Tränke um die Ecke. Neben einem Shop soll der "Salewa"-Store noch mehr werden. Für die nähere Zukunft plant man Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu alpinen Themen. (neu/Der Standard/rondo/03/06/2011)

  • Alpenstraße 92-94, 5020 Salzburg www.salewa.at
    foto: der standard

    Alpenstraße 92-94, 5020 Salzburg www.salewa.at

Share if you care.