Ö-Mode in Schanghai

16. Mai 2010, 11:26
posten

Susanne Bisovskys Kreationen lassen sich im österreichischen Expo-Pavillon begutachten

Im Shanghai Fashion Center wird in den kommenden Tagen gleich eine ganze Reihe heimischer Modemacher (von Anna Aichinger bis Wilfried Mayer) ihre Kreationen präsentieren. Im österreichischen Expo-Pavillon lassen sich derweil die neuen Kreationen von Susanne Bisovsky begutachten. Die Wiener Modemacherin hat die offiziellen "Uniformen" für den Pavillon kreiert: Strickdirndln aus dünnem Strick für sie und Lederhosen und schwarze Basishosen zu Gilets mit Streumuster für ihn. Wer sich ein klassischen Trachtenpärchen erwartet, wird enttäuscht. Bisovsky macht ihrem Ruf, die Erneuerin der Tracht zu sein, wieder einmal alle Ehre. (hil/Der Standard/rondo/14/05/2010)

  • "Uniform" von Susanne Bisovsky
    foto: hersteller

    "Uniform" von Susanne Bisovsky

Share if you care.