Schoko-Preziosen

29. November 2009, 17:00

Das Produkt der Woche ist gefüllt mit cremigen Karamells und exotischen Fruchtmousses, mit Auszügen exotischer Gewürze und anderen Leckereien der exquisiten Art

Zwischen Tokio und Brüssel wird Pierre Marcolini als die neue große Nummer in Sachen Schokolade gehandelt. Nach Verkostung der federleichten (geschmacklich aber durchaus explosiven) Köstlichkeiten, die "Schokov" Thomas Kovazh jetzt erstmals und exklusiv in Österreich präsentiert, versteht man das sofort:

Der junge Chocolatier aus Brüssel füllt hauchzarte Schoko-Carrés mit cremigen Karamells und exotischen Fruchtmousses, mit Auszügen exotischer Gewürze und anderen Leckereien der exquisiten Art. Bislang war das ausschließlich in eigenen Marcolini-Shops (neben Brüssel in Paris, London, Kuweit. New York und Tokio) zu erstehen. Kovazh durfte sie nun als Erster in einen hausfremden Shop entführen - so ein Glück aber auch! (corti/Der Standard/rondo/27/11/2009)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 43
1 2
NegR h.c.
10
2.12.2009, 09:20

Herr Corti,
mir würde bei einer Produktvorstellung auch etwas Sachinformation zupaß kommen, nämlich beispielsweise ob diese Schokolade Milch enthält.

Kernseife
00
2.12.2009, 10:37

ein blick auf die abbildung würde sie über derlei aufklären, herr HC

NegR h.c.
00
2.12.2009, 13:42

Inwiefern?

Kernseife
00
2.12.2009, 15:22
herr HC!

jetzt hams justament nicht hingeschaut, richtig?
sonst hättens nämlich gesehen, dass da ganz deutlich dunkle wie auch helle schokostückerln im packerl sind. also bitte das nächste mal ein bisserl die gucker aufmachen, bevor sie hier abjammern...

NegR h.c.
10
2.12.2009, 19:58

Erstens ist auf diese Entfernung nicht ersichtlich, ob die diversen Farben schon Schokolade oder erst die Einzelverpackung der Schoko ist, und zweitens würde ein vernünftiger Chokolatier ja keine Milch sondern anderes (Kokosmilch?) zum Aufhellen verwenden.

uni versalis
00
3.12.2009, 22:25
wie bitte?

die top chocolatiers arbeiten alle mit (kuh)milch, zumindest bei mehreren rezepturen.

NegR h.c.
20
3.12.2009, 22:37

Nur Mutanten vertragen Milch (und Säuglinge, versteht sich).

A Voice
00
4.12.2009, 11:04
Ach gottchen

ID fan?

NegR h.c.
00
5.12.2009, 09:29

Wer oder was ist "ID"?

Kernseife
01
3.12.2009, 11:55
kokosmilch?

jetzt hamse mir so kurz vor mittag den appetit verdorben

Marsellus_Wallace
00
30.11.2009, 14:54
woher kommt dieses schokov eigentlich?

seitdem ich in wien bin werd ich von der marke direkt verfolgt, hab´s aber weder in brüssel noch in paris gesehen. ist das regional oder aus dem osten?

der laden in der herrengasse ist jedenfalls eines der schönsten schokoladegeschäfte, die ich kenne.

es ist zwar nicht ganz so toll, wie pierre marcolini am sablon, aber zumindest am level von frederic blondeel.

es freut mir, dass ich endlich auch ausserhalb meiner heimat marcolini produkte bekommen kann.

danke an den standard und die facebook flandern gruppe!

Peter Eisendraht
00
1.12.2009, 08:31
ein ex werbetexter der jetzt in schoko macht

und das offensichtlich mit erfolg- hut ab

tomkov
00
1.12.2009, 20:43
danke;-)

LG

tomkov / thomas kovazh / schokov

Dante Alighieri
00
30.11.2009, 22:17

Schokov gibts nur in Wien. Ist allerdings AFAIK kein Chocolatier sondern ein Schokoladehändler.

uni versalis
00
30.11.2009, 16:30
wahrscheinlich um einiges teurer als in bxl, oder?

zumindest wenn ich das von den anderen chocolatiers, egal in welchem segment, ableite (leonidas, godiva, neuhaus etc.). natürlich ist marcolini eine ganz andere liga.

Marsellus_Wallace
00
30.11.2009, 18:35

also zumindest viel teurer sind sie nicht, als in belgien, ich muss aber zugeben, dass ich die preise nicht auswendig weiss.

marcolini ist auf alle falles eine anderes liga als neuhaus und leonidas, nur godiva ist auch sehr gut, nur eher klassischer und alt.

ich würde das in österreich so sehen wie xocolat und schokov. xocolat ist eher godiva und schokov marcolini, so ist es glaube ich ganz gut getroffen.

aber ich weiss nicht, warum in österreich immer alles miteinander verglichen und beneidet wird.

ich finde, dass sowohl das schokov als auch xocolat eine berichtigung haben und sicherlich andere menschen ansprechen.

beide sind für mich schöne geschäfte, das eine hat eben mehr auswahl, das andere mehr top-qualität.

und?

uni versalis
00
30.11.2009, 18:45
na ja, also top qualität gibts auch bei xocolat zu hauf.

ein pralus, cluizel, bonnat, domori, slitti oder amedei (um nur einige zu nennen) sind qualitativ über jeden zweifel erhaben :)

das sortiment bei xocolat geht vielleicht etwas weiter runter in den segmenten (dolfin, hachez, coppeneur usw), aber die top marken sind auch dort zu haben.

Marsellus_Wallace
00
30.11.2009, 18:58

da haben Sie recht, ich habe mich glaube ich nicht gut verständigt. ich habe gemeint, dass das schokov einfach noch eine stufe höher liegt, als das xocolat, aber natürlich hat auch das xocolat sehr gute und sehr viel auswahl.

für mich zählt aber nun einmal marcolini zu den allerbesten und den habe ich bei xocolat eben nicht gesehen. ausserdem habe ich auch diesen spanier gesehen bei schokov und bei xocolat nicht. und die einrichtung ist auch schöner bei schokov.

dafür hat das xocolat wie sie schreiben auch slitti und bonnat, die sicherlich top sind, mich persönlich aber nicht so ansprechend sind, wie pierre marcolini oder dieser spanier, der auch weltmeister war aber der name mir nicht eingefallen ist.

aber beide sind sehr gute shops.

tomkov
00
1.12.2009, 20:58
zu marsellus wallace

Sehr geehrter Herr Wallace,
vielen Dank für dieses Lob.

Sie haben unsere Positionierung verstanden, das freut mich.

Unsere Maxime ist es, die besten der besten Chocolatiers der Welt unter einem Dach zu vereinen, was natürlich auch gleichzeitig bedeutet dass wir nicht die größte Auswahl haben können.

Ich bin (bzw. war) selbst Xocolat-Kunde und finde dieses Geschäft und vor allem die Auswahl wirklich toll, wir sprechen jedoch eine ganz andere Sprache.

Unser Auftritt ist nicht der eines klassischen Schokoaldegeschäfts, sondern eher der eines Museum of Modern Art.

Ich finde, dass jedoch beide Auftritte ihre Berechtigung haben. Die einen finden das eine gut und andere, wie Sie, wollen eben was Neues.

Das freut mich!
Th. Kovazh / Schokov

Bekka
 
06
30.11.2009, 13:44
die wöchentliche schokov-werbung

one single voice
00
1.12.2009, 03:34

tja, die wissen eben, wie man die standard-redaktion bestechen kann ;o)

(und ich kann's ihr beim besten willen nicht übel nehmen)

tramezzino
00
30.11.2009, 17:20

haribo macht kinder froh...
und erwachsene gehn auf´s klo !

san antonio
11
30.11.2009, 13:53
genau - voll ungerecht!

die milkas und suchards dieser welt kommen hier nämlich überhaupt nix an die reihe! und milkyway wurde auch noch nie ausgelobt.
kann nur damit zu tun haben, dass der stndard auf der schoko-papille eben a bisserl taub ist.

dr toolittle
00
30.11.2009, 13:22
und herr schokov hat wieder einen artikel auf derstandard.at

jetzt wär's aber echt wieder mal zeit für einen über xocolat!

die haben umgebaut, sind jetzt größer und immer noch genial für einen schoko-aficionado! außerdem bekommt man dort sogar beratung und hat es mit leuten zu tun, die sich auskennen. im gegensatz zu den schokov-boutiquen.

uni versalis
00
30.11.2009, 16:35
wie man eine gscheite öffentlichkeit bekommt, wissen wir doch beide oder?

wennst rein willst, musst zahlen (oder/und du kennst wen). gratis is nix.

übrigens nix gegen schokov, finde beide anbieter sehr gut und für ö (und vielleicht mitteleuropa) einfach top sortiert.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 43
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.