Ladurée-Makronen

25. Oktober 2009, 17:00
14 Postings

Fragile Windbäckereien mit Buttercremefüllung in Pariser Qualität

Der Name Ladurée hat unter Schleckermäulern magischen Klang - und man muss nicht einmal in einem der bezaubernden Geschäfte des Pariser Meister-Patissiers gewesen sein, um zu wissen, warum: Der (ansonsten lässliche) Film Sofia Coppolas über "unsere" Marie Antoinette wurde mit den Kuchenkreationen, Torten und eben Makronen von Ladurée ausgestattet - für viele die eigentlichen Stars des Films.

Nun sind speziell die "Macarons" seit Jahrzehnten weltberühmt, außerhalb der wenigen Niederlassungen waren die fragilen Windbäckereien mit Buttercremefüllung aber bislang nicht zu haben. Xocolat, das Unternehmen zur besseren Versorgung Mitteleuropas mit Weltklasse-Süßigkeiten, bringt sie nun erstmals zu uns. In vergleichsweise bescheidener Auswahl (Tipps: Pistazie, Himbeere, Schokolade!), aber in kaum minderer Qualität als in Paris. Merci! (corti/Der Standard/rondo/23/10/2009)

  • Ladurée-Makronen, EURO 1,20/Stück, bei Xocolat, Ferstel-Passage, Freyung 2, 1010 Wien und Herrenstr. 5, 4020 Linz. www.xocolat.at
    foto: der standard

    Ladurée-Makronen, EURO 1,20/Stück, bei Xocolat, Ferstel-Passage, Freyung 2, 1010 Wien und Herrenstr. 5, 4020 Linz. www.xocolat.at

Share if you care.