Einige Tipps zur Benützung des Online-Stellenmarkts:

26. Mai 2005, 12:17

Registrierung (für BewerberInnen und Unternehmen):Die Suche nach Stellenangeboten auf http://derStandard.at/Stellenmarkt ist kostenlos und kann auch ohne Registrierung genützt werden. Um alle Funktionalitäten der Seite nutzen zu können, wie „Meine Karriere“, Inserate aufgeben etc... müssen Sie sich allerdings registrieren, damit wir Sie als User erkennen können. Sie können das hier oder im unteren Teil der Seite unter dem Punkt "Login/Registrierung" tun. Beachten Sie bitte, dass zwischen der Registrierung und Ihrem ersten Login ca. 20 Sekunden vergehen müssen. Mit dieser User-Id und dem Passwort haben Sie Zugang zu allen Funktionen auf http://derStandard.at.

Services für BewerberInnen:

1. Stellenangebote (Suche nach Jobs):

Detailsuche:Sie können Ihre Auswahl durch das Markieren von Beschäftigungsart, Berufsfeld, Branche und Ortsangabe einschränken. Mehrfachauswahl ist durch das Drücken der Strg/Ctrl- Taste und gleichzeitigen Klick auf die gewünschten Kriterien möglich. Für das Deselektieren eines Kriterium machen Sie es genauso.

Volltextsuche:Geben Sie einen oder mehrere Begriffe ein, nach denen Sie suchen wollen und klicken Sie auf den Button „suchen“. Die Ergebnisse werden dann nach den für Sie relevanten Kriterien angezeigt.

Suche nach Unternehmen:Sie können nach bestimmten Unternehmen suchen, welche in unserer Datenbank Stellenangebote schalten. Dazu wählen Sie bitte den Namen des Unternehmens aus dem Pull-Down Menü beim Punkt „Direktsuche“. Danach klicken Sie auf den Button „suchen“. Es werden nun alle aktuellen Angebote dieses Unternehmens angezeigt.

2. Meine Karriere:Diese Rubrik ist sehr vielseitig. Auch hier benötigen wir Ihre Registrierung. Sie können sich hier oder im unteren Teil der Seite unter dem Punkt "Login/Registrierung" registrieren und anmelden. Beachten Sie bitte, dass zwischen der Registrierung und Ihrem ersten Login ca. 20 Sekunden vergehen müssen. Mit dieser User-Id und dem Passwort haben Sie Zugang zu allen Funktionen auf http://derStandard.at.

Mein persönlicher Job-Agent :Bei Ihrem Besuch auf Meiner Karriere können Sie sich Ihren eigenen Such-Agenten einrichten. Der Such-Agent hilft Ihnen beim Finden von passenden Stellenangeboten. Sie können sich bei Ihrem nächsten Besuch bequem einloggen und die für Sie relevanten Stellenangebote sofort aufrufen. Der Job-Agent schickt Ihnen die Angebote auch tagesaktuell per E-Mail zu. Dazu müssen Sie die Check-Box „E-Mail Benachrichtigung aktivieren“ markieren und eine E-Mail Adresse eintragen, unter welcher Sie die Nachrichten erhalten wollen.

Sie können die Suchkriterien des Job-Agenten wie bei der normalen Suche nach Stellenangeboten Ihren Wünschen anpassen und jederzeit verändern. Es können unter „Meine Karriere“ bis zu drei verschiedenen Job-Agenten angelegt werden.

Funktionen des Job-Agenten:

  • „Anwenden“: Der gewählte Agent zeigt Ihnen alle Stellenagebote, die Ihren Suchkriterien entsprechen und sich zur Zeit in unserer Datenbank befinden.
  • „Löschen“: Der gewählte Agent wird gelöscht.
  • „Ändern“: Sie können nun die Suchparameter und die angegebene E-Mail Adresse verändern.

Meine Merkliste:In Ihrer persönlichen Merkliste können Sie interessante Stellenangebote speichern und zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Um diese Funktionen benützen zu können, müssen Sie sich auf unserer Seite kostenlos registrieren.

Sie können sich hier oder im unteren Teil der Seite unter dem Punkt "Login/Registrierung" registrieren und anmelden. Beachten Sie bitte, dass zwischen der Registrierung und Ihrem ersten Login ca. 20 Sekunden vergehen müssen. Mit dieser User-Id und dem Passwort haben Sie Zugang zu allen Funktionen auf http://derStandard.at. Um Inserate in Ihre Merkliste aufzunehmen, markieren Sie bitte die Check-Box in der rechten Spalte bzw. am unteren Ende des Inserates. Die Merkliste kann dann gleich über das Icon „Merkliste“ aufgerufen werden. Sie erreichen Ihre Merkliste auch über Ihre persönliche Seite (Meine Karriere) unter dem Punkt "Meine Merkliste".

Mein Stellengesuch:Sie können Ihre Stellenbewerbung (Lebenslauf) kostenlos und anonym in unserer Datenbank veröffentlichen.

Mit dem Button „neues Gesuch aufgeben“ können Sie einen neuen Lebenslauf veröffentlichen. Über die Funktion „anzeigen“ können Sie Ihren aktuellen Lebenslauf ansehen. Mit den Funktionen „ändern“ und „löschen“ können Sie Ihren Lebenslauf bearbeiten. Bitte lesen Sie unsere AGB, bevor Sie Ihre Stellenbewerbung aufgeben und markieren Sie die entsprechende Check-Box. Wenn Sie keine Stelle mehr suchen oder Ihre Daten sich ändern, erneuern Sie bitte Ihre Einträge. Ihre Stellenbewerbung wird anonymisiert auf unserer Seite präsentiert, es sollten daher keine persönlichen Informationen wie Namen etc.. in der Bewerbung angeführt sein. Interessierte Unternehmen können Sie über Ihr Nachrichtenboard kontaktieren.

Unter „Titel“ geben Sie bitte einen repräsentativen Namen für das Stellengesuch ein (z.B. „Vertriebsleiter“). Ab dem Erscheinungsdatum steht die Bewerbung für die Dauer von 8 Wochen online. Innerhalb dieser Zeit haben Sie natürlich die Möglichkeit, das Stellengesuch zu verlängern, zu bearbeiten oder zu löschen. Nach Ablauf der 8 Wochen erhalten Sie zur Erinnerung ein e-Mail und die Bewerbung ist nicht mehr sichtbar, bis Sie sie verlängern.

Mein Nachrichtenboard:Über Ihr Nachrichtenboard können Sie von Unternehmen, die Ihr Stellengesuch gelesen haben, auf anonyme Weise kontaktiert werden. Das Unternehmen hinterlässt Ihnen eine Nachricht, welche Sie bei Ihrem nächsten Log-In in Ihrem Nachrichtenboard finden. Sie können dann bei Interesse mit diesen Unternehmen in Kontakt treten.

Services für Unternehmen:

Wir benötigen Ihre Registrierung auch, wenn Sie als Arbeitgeber Inserate online aufgeben möchten. Sie können sich hier oder im unteren Teil der Seite unter dem Punkt "Login/Registrierung" registrieren und anmelden. Beachten Sie bitte, dass zwischen der Registrierung und Ihrem ersten Login ca. 20 Sekunden vergehen müssen. Mit dieser User-Id und dem Passwort haben Sie Zugang zu allen Funktionen auf http://derStandard.at.

Die Seite zur Aufgabe von Inseraten ist in drei Bereiche geteilt: Im oberen Bereich können Sie neue Inserate schalten. Im mittleren Bereich haben Sie eine Übersicht der derzeit geschalteten Inserate und im unteren Teil finden Sie eine Auflistung Ihrer bisherigen Aufträge.

Neue Inserate anlegen:Um ein Inserat aufzugeben, klicken Sie bitte auf den Button „neues Inserat“. Wenn Sie zum ersten Mal ein Inserat bei uns schalten, füllen Sie auch die Rechnungsanschrift im oberen Bereich der Seite aus. In Zukunft werden diese Felder automatisch ausgefüllt, wenn Sie sich bei uns einloggen.

Bei jeder Position, die Sie besetzen möchten, können Sie eine eigene Kontaktperson angeben. Bitte geben Sie dazu die entsprechende E-Mail Adresse und Telefonnummer dieser Person an. Diese Daten sowie die Anschrift des Unternehmens sind im Inserat sichtbar. Wählen Sie anschließend die Kategorie, in der Ihr Inserat zu finden sein soll. Mehrfachmarkierungen sind durch Drücken der Strg/Ctrl Taste möglich. Anschließend füllen Sie bitte den Dienstort (Postleitzahl ist optional) sowie den Titel des Inserates aus. Der Titel ist für den Bewerber in der Ergebnisliste zu sehen. In das Textfenster können Sie sowohl reinen Text wie auch HTML-Text schreiben. Falls Sie HTML verwenden, klicken Sie bitte die Check-Box „als HTML“ unter dem Textfenster an. Falls Sie reinen Text verwenden, sind nur die Tags: <b> (fett) und <br> (Umbruch) zulässig. Alle anderen Tags werden automatisch gelöscht. Wählen Sie bitte ein Erscheinungsdatum, ab dem das Inserat online erscheinen soll. Der Text soll nicht mehr als 4.000 Zeichen haben.

Bitte markieren Sie abschließend noch die Check Box "Ich akzeptiere die AGB der Bronner Online AG zur Schaltung von Inseraten" um Ihr Einverständnis mit unseren Geschäftsbedingungen zu geben. Klicken Sie anschließend auf den Button “anlegen“. Ihr Inserat befindet sich nun in der Bearbeitung. Sie können es weiterhin im oberen Bereich der Seite „Inserate aufgeben“ in der Auflistung finden, es löschen oder bearbeiten. Durch Markieren der Check-Box und anschließendes Drücken des Buttons „Auftrag abschließen“ wird Ihr Inserat in Auftrag gegeben.

Sie erhalten nun eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer, die als Referenz für Verrechnung und Abfragen verwendet wird. Im Fall, dass das Inserat als HTML-Format geschalten wird, müssen wir erst die HTML-Befehle überprüfen. In diesem Fall sehen Sie die Statusleiste „Prüfung...“. Ihr Inserat wird so schnell als möglich freigegeben, bei Unklarheiten kontaktieren wir Sie per Mail oder telefonisch.

Logos und Bilder schicken Sie bitte an inserate@derStandard.at, in den gängigen Bildformaten (GIF, JPEG, EPS, TIFF) mit durchsichtigem Hintergrund.

Bewerber suchen:Das Bewerberpool steht nur unseren fixen Kunden zur Verfügung. Wenn Sie Interesse an unseren Konditionen haben, schicken Sie bitte ein Mail an: inserate@derStandard.at.

Die Suche nach den Bewerberinnen gliedert sich wie die Suche nach Stellenangeboten. Bitte wählen Sie die entsprechenden Kriterien, nach denen Sie BewerberInnen finden möchten. Eine Mehrfachauswahl ist durch Drücken der Strg/ctrl- Taste und gleichzeitigen Klick auf das gewünschte Kriterium möglich. Für das Deselektieren eines Kriterium verfahren Sie genauso.

Sie können nun aus der Ergebnisliste eine/n BewerberIn wählen. Wenn Sie den/die BewerberIn kontaktieren möchten, können Sie über das Icon „Kontakt“ eine Nachricht im persönlichem Nachrichtenboard des/der BewerberIn hinterlassen. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihre Kontaktdaten an. Bei Interesse wird sich der/die BewerberIn bei Ihnen melden.



Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Mag. Jens Wolff:
Leitung Online-Rubrikmärkte
Tel: +43-1-53-170-442
Fax: +43-1-53-170-484
Email: jens.wolff@derStandard.at

Mag. Saskia Fuetsch:
Sales derStandard.at/Karriere
Tel: +43-1-53-170-739
Fax: +43-1-53-170-484
Email: saskia.fuetsch@derStandard.at

 

Produktion

Tel: +43-1-53-170-452
Fax: +43-1-53-170-484
Email: inserate@derStandard.at

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an inserate@derStandard.at.

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