Foto: Saatchi

Nach dem Silbernen Anzeiger und dem Eurobest Award in Bronze holt sich Saatchi & Saatchi Wien auch noch den Journalists’ Award bei den Eurobest Awards 2003. Diese Auszeichnung wird je Medium (Print, Outdoor, TV/Cinema) nur ein einziges mal vergeben.

Das Sujet "Ringe im Regen" für Audi quattro wurde von Journalisten aus ganz Europa zur besten Anzeige des Jahres gewählt. Die Wahl fand online im Rahmen der Euobest Awards 2003 statt.

Das Inserat zeigt eine regennasse Fahrbahn, auf der Regentropfen an das Audi Logo erinnern. Anstelle einer Headline steht nur der Markenname "quattro®". Für die bildliche Umsetzung sorgte Staudinger & Franke.

Die weiteren Journalists’ Awards 2003 gingen an DDB London (Outdoor) und an Wieden+Kennedy London (TV/Cinema). (red)

Credits

Kunde: Porsche Austria, Mag. Norbert Schrofner | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kontakt: Sabine Hämmerle, Isabella Bum | Kreation: Hubert Goldnagl, Marcus Hartmann, Karlheinz Wasserbacher | Fotograf: Staudinger & Franke