De Boer-Zwillinge gemeinsam bei Rangers

30. Jänner 2004, 10:25
posten

Frank verlässt Galatasaray und geht nach Glasgow zu Bruder Ronald

Glasgow - Frank und Ronald de Boer werden ab sofort gemeinsam für die Glasgow Rangers spielen. Der schottische Renommierklub steht vor der Verpflichtung des niederländischen Rekord-Nationalspielers Frank de Boer, der bislang bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag stand. Das berichtete am Montag der britische Fernsehsender Skysports. De Boer soll noch am Montag in Glasgow medizinisch untersucht werden.

Bei Galatasaray vermochte Frank nicht zu überzeugen. Die Mannschaft von Trainer Fatih Terim enttäuschte im Herbst sowohl in der Meisterschaft, als auch in der Champions League, wo man bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen musste. Der als Abwehrorganisator verpflichtete Routinier leistete sich - im wahrsten Sinn des Wortes - einige Ausrutscher, die Galatasaray Tore und Punkte kosteten. Noch kürzlich hatte er jedoch Gerüchte zurückgewiesen, der Verein wolle ihn in der Winterpause loswerden.

Zwillingsbruder Ronald spielt bereits seit Jahren für die Rangers, am vergangenen Wochenende feierte er nach längerer Verletzungspause ein Comeback. Seit ihren Tagen bei Barcelona sind die Gebrüder nun erstmals wieder bei einem Klub zusammen. (sid/red)

Link

Rangers

  • Die Brüder einst bei Ajax...

    Die Brüder einst bei Ajax...

  • ...und bei Barcelona.

    ...und bei Barcelona.

Share if you care.