"Helfried" gewinnt Hamburger Comedy Pokal

28. Jänner 2004, 20:42
posten

Kabarettist Christian Hölbling bringt im Februar neues Programm

Wien - Am 17. Februar bringt der 1972 in Bruck/Mur (Steiermark) geborene und in Kärnten lebende Kabarettist Christian Hölbling im Wiener Kleinkunstlokal Kulisse sein neues Programm "Helfried heiratet!" heraus. Quasi als kleinen Ansporn für die Proben hat er am vergangenen Wochenende bei einem Kabarettisten-Wettstreit den ersten Preis davongetragen: Hölbling setzte sich im samstägigen Finale gegen vier Gegner durch und gewann den Hamburger Comedy Pokal samt 2.500 Euro Preisgeld.

Hölbling, der auch als Clowndoctor arbeitet und für sein Programm "Helfried kommt!" (Regie: Andreas Moldaschl) seit März 2000 bereits mit einigen internationalen Kabarettpreisen ausgezeichnet wurde, lässt in seinem neuen Programm (Regie: Hanspeter Horner) seine Kunstfigur Helfried in den Hafen der Ehe einlaufen. Etwas, was er übrigens privat schon längst erledigt hat. (APA)

  • "Helfried heiratet!"
    foto: lukas beck

    "Helfried heiratet!"

Share if you care.