"Forum Museum"

28. Jänner 2004, 21:31
posten

Neues Magazin für Niederösterreichs 650 Museen

"Forum Museum": Unter diesem Titel ist am Donnerstag in St. Pölten ein neues Journal präsentiert worden, das sich den etwa 650 öffentlich zugänglichen Museen und Sammlungen im Land widmen will. Es soll ab sofort in einer Auflage von 20.000 Stück zwei Mal jährlich erscheinen, sagte Gottfried Stangler von der Kulturabteilung des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung.

Das Magazin soll dem Angebot, der Entwicklung und den Leistungen der Museumsszene besondere Beachtung schenken. Es wird in Kooperation von der Kulturabteilung des Landes und der Volkskultur NÖ herausgegeben. Der Versand erfolgt an Interessenten in Niederösterreich sowie auch an die Fachwelt im In- und Ausland.

Die erste Ausgabe von "Forum Museum" befasst sich u.a. mit dem ersten Jahr des neuen NÖ Landesmuseums in St. Pölten. Außerdem gibt das Journal einen Überblick des Programms 2004.(APA)

Share if you care.