Beta von GroupWise für Linux angekündigt

29. Jänner 2004, 18:21
2 Postings

Novell startet Anfang Februar mit einer öffentlichen Betaphase für GroupWise 6.5

In einer Aussendung kündigt Novell den Start einer öffentlichen Betaphase für seine Groupware-Lösung GroupWise für 4. Februar an. Die neue Version GroupWise 6.5 für Linux soll in der ersten Hälfte dieses Jahres erhältlich sein.

NetWare

Das Produkt bietet Anwendern E-Mail, Kalenderfunktionen, Instant Messaging, Verwaltungsfunktionen für Kontakte und Dokumenten sowie Workflow-Funktionen. In der neuen Version wird neben Ximian Evolution auch der Instant-Messenger-Client GAIM unterstützt.

Neues von SUSE

Novell gab im Rahmen der LinuxWorld auch einnige Details zur SUSE-Zukunft preis. So soll die kommende Version des Linux-Desktop biometrische Systeme unterstützen und so die Identifikation von Fingerabdrücken und ID Cards ermöglichen. Novell, das SUSE vor Kurzem übernommen hat, will so staatliche Behörden und Organisationen für SUSE Linux begeistern.(red)

Share if you care.