Sun Microsystems schluckt Nauticus

28. Jänner 2004, 12:40
1 Posting

Spezialist für Content-Switches wird vollständig integriert

Sun Microsystems wird den Content-Switch-Spezialisten Nauticus Networks aus Massachusetts übernehmen. Der Kaufpreis wird zur Gänze in Bar beglichen, die Höhe wurde aber nicht bekannt gegeben. Wie Sun in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, wird Nauticus vollständig in Sun integriert. Chef des nicht börsennotierten Unternehmens wird Sun-Manager Neil Know.

Auf Content Switches spezialisiert

Nauticus ist auf so genannte Content Switches spezialisiert, die die Datenströme verteilen. Durch die Nauticus-Technologie könnten Sun-Kunden künftig bequem neue Netzwerk-Services entwickeln, teilte Sun weiter mit. Die Kombination von Sun und Nauticus erlaube es Anwendern darüber hinaus die Kosten niedrig zu halten und die System-Administration zu verbessern.

Geschäftsjahr abgeschlossen

Die Übernahme von Nauticus soll im dritten Quartal von Suns Geschäftsjahr abgeschlossen sein. Die Beschäftigten von Nauticus sollen künftig in Suns Niederlassung in Burlington im US-Bundesstatt Vermont tätig sein. (pte)

Share if you care.