"song.null.vier" im ORF

28. Jänner 2004, 21:26
posten

Moderiert von Oliver Auspitz und Boris Uran - Bewerbungen sind bis 2. Februar 2004 an den ORF

Sänger und Bands, die am 15. Mai 2004 für Österreich beim Song Contest in Istanbul ihre Stimme erheben wollen, können sich nun für die heimische Vorausscheidung bewerben. "song.null.vier" ist am 5. März 2004 auf ORF 1 zu sehen und wird von Oliver Auspitz ("Vizit") und Ex-"Starmaniac" Boris Uran ("Play Music") moderiert. Bewerbungen sind bis 2. Februar 2004 an den ORF zu richten, hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

Bei "song.null.vier" bewerben sich wie schon in den Vorjahren zehn Einzelinterpreten oder Bands um die Teilnahme am größten europäischen Gesangswettstreit. Die Entscheidung fällt das Publikum via Televoting. Neun der zehn Starter werden allerdings von der heimischen Plattenindustrie vorgeschlagen. Der zehnte Startplatz aber ist für einen Solokünstler oder eine Band ohne Plattenvertrag reserviert. Wer diesen Startplatz für Nachwuchstalente erhält, entscheidet laut Aussendung eine ORF-interne Jury. (APA)

Einreichungen für die Song Contest-Vorausscheidung sind unter dem Kennwort "song.null.vier" an den ORF, 1136 Wien, zu richten
  • Artikelbild
    foto: orf
Share if you care.