Post von van Gogh

23. Jänner 2004, 12:40
posten

Brief wird nach jahrelangen Untersuchungen am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert

Den Haag - Das Van-Gogh-Museum in Amsterdam hat einen weiteren Brief des niederländischen Malers Vincent van Gogh (1853 bis 1890) entdeckt. Nach jahrelangen Untersuchungen soll er am Donnerstag erstmals der Öffentlichkeit vorgelegt werden, kündigte eine Sprecherin des Museums am Montag in Amsterdam an. An wen das bislang unbekannte Schreiben gerichtet war, sagte sie nicht. Bisher waren 900 Briefe Van Goghs bekannt. Ein Teil davon befindet sich zusammen mit Gemälden und Zeichnungen im Besitz des Amsterdamer Museums. (APA/dpa)
  • Bild nicht mehr verfügbar

    Detail eines Briefes von Vincent van Gogh, der im Juni 2003 bei Chriestie's London versteigert wurde.

Share if you care.