Jetzt ist es fix: Pixies-Reunion

22. Jänner 2004, 19:39
7 Postings

... zumindest für einen Festival-Auftritt kommen die vier wieder zusammen - danach ...?

Lange wurde darüber gemunkelt, jetzt gibt es laut NME die offizielle Bestätigung: Die Pixies werden sich wiedervereinigen.

... vorerst zumindest für einen Live-Auftritt Anfang Mai beim Coachella-Festival im kalifornischen Indio, bei dem auch Kraftwerk und Radiohead vertreten sein werden. Über weitere Auftritte oder gar gemeinsame Studio-Arbeit wird zwar heftig spekuliert - aus der Gerüchteküche heraus hat es bisher aber nur der Coachella-Auftritt geschafft.

Fix ist demnach auch, dass 4AD, das ehemalige Label der 1993 aufgelösten Indie-Rockband, heuer ein "Best of"-Album nebst DVD herausgibt, die acht Pixies-Videos, einen Konzertmitschnitt aus dem Londoner "Town And Country Club" von 1988 und die Dokumentation "Gouge" enthalten soll. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.