Wien gibt Träger der Förderungspreise bekannt

22. Jänner 2004, 12:07
posten

Altersgrenze 40 - Dotierung jeweils 4.000 Euro

Wien - Die Stadt Wien gab am Freitag Träger der Förderungspreise bekannt. Ausgezeichnet wurden die Autoren Dimitre Dinev und Thomas Glavinic, im Bereich Musik Bernhard Gander und Werner Möbius. Insgesamt zwölf der jeweils mit 4.000 Euro dotierten Fördrungspreise wurden in den Bereichen Musik, Literatur, Bildende Kunst, Architektur und Wissenschaft vergeben.

Weitere Preisträger sind die Künstler Matthias Herrmann und Martha Stutteregger, pool Architektur ZT GmbH und im Bereich Wissenschaften Hans Förster, Werner Gruber, Matthias Harzhauser, Brigitta Keintzel, Bernhard Tschofen und Ingrid Zechmeister.

Förderungspreisträger dürfen das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und müssen seit mindestens drei Jahren in Wien leben.(APA)

Share if you care.