Netcraft: Die zuverlässigsten Webseiten laufen unter FreeBSD

22. Jänner 2004, 14:54
5 Postings

Bestenliste der Hosting-Provider 2003 erhoben

Netcraft veröffentlichte die Bestenliste der zuverlässigsten Hosting-Provider in der zweiten Jahreshälfte 2003. In einem Jahr das geprägt war von Viren und Wurm-Angriffen und dem Stromchaos in den USA und Kanada keine leichte Aufgabe - vor allem der August 2003 erwies sich als Knackpunkt.

FreeBSD äußerst erfolgreich

Ein wichtiger Faktor in der Bewertung von Netcraft war ein möglichst geringer Anteil an nicht beantworteten Anfragen an den Server. In der Netcraft-Statistik belegte Inetu.net mit 0,07 Prozent Platz eins der Hosting-Provider. Dahinter folgen DataPipe.net und Ipowerweb.net. Auf Platz vier und fünf lagen Pair Networks und Yahoo. Wie Netcraft weiter mitteilte, liefen sieben der neun besten Websites unter FreeBSD. Neben den sieben FreeBSD-Seiten lief die auf Platz zwei gelegene Datapipe-Site unter Windows 2003 und Komplex.net unter Linux. Schon im ersten Halbjahr 2003 konnte FreeBSD fünf der besten zehn Sites für sich behaupten.(red)

Share if you care.