Doch Aufträge an Kriegsgegner?

13. Jänner 2004, 18:31
1 Posting

Kanada: USA wollen auch deutsche und französische Gebote für den Irak zulassen

Monterrey - Die USA werden nach Angaben aus kanadischen Regierungskreisen trotz gegenteiliger US-Äußerungen wohl auch Gebote deutscher und französischer Firmen bei Großaufträgen im Irak zulassen. Weiter verlautete am Dienstag am Rande des Gipfels der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) im mexikanischen Monterrey, auch kanadische Firmen könnten sich um Aufträge bewerben.

Die US-Regierung hatte sich bisher dagegen ausgesprochen, für den Wiederaufbau im Irak Unternehmen aus Staaten zu beauftragen, die sich gegen den ihr geführten Krieg im Irak ausgesprochen hatten. der deutsche Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hatte jedoch bereits Anfang des Jahres gesagt, er rechne damit, dass auch deutsche Firmen mit umfangreichen Aufträgen im Irak zum Zuge kämen. (APA/Reuters)

Share if you care.