18-jähriger Chinese unterschrieb bei Manchester United

18. Jänner 2004, 12:33
11 Postings

Nicky Butt will englischen Meister verlassen

Peking - Der chinesische Stürmer Dong Fangzhuo hat beim englischen Fußball-Meister Manchester United unterschrieben. ManU zahlt für den 18-Jährigen eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Pfund an den chinesischen Verein Dalian Shide. Dong ist der zweite Chinese in der Premier League, sein Landsmann Sun Jihai steht beim Lokalrivalen Manchester City unter Vertrag.

Der englische Teamspieler Nicky Butt möchte hingegen Manchester United verlassen. Der Mittelfeldspieler, der am 21. Jänner 29 Jahre alt wird, informierte Manager Alex Ferguson von seinen Abwanderungsplänen. Auf Grund der starken Konkurrenz durch Phil Neville, Darren Fletcher und Kleberson hatte der 30-fache Teamspieler zuletzt keinen Stammplatz mehr im ManU-Aufgebot.(APA/Reuters)

  • Dong Fangzhuo in Aktion.

    Dong Fangzhuo in Aktion.

Share if you care.