Bill Gates bei "Wetten, dass...?"

29. Jänner 2000, 20:26

Erster öffentlicher Auftritt seit Rücktritt als Microsoft-Chef - Erstmals in Unterhaltungsshow

Mainz - Bill Gates, reichster Mann der Welt und bis vor kurzem Chef des Software-Giganten Microsoft, tritt nach Angaben des ZDF am kommenden Samstagabend als Gast von Thomas Gottschalk in der Sendung "Wetten dass...?" auf, die aus der Leipziger Messehalle übertragen wird. Gates habe sich bisher stets geweigert, live in einer Unterhaltungsshow aufzutreten, hob der Sender in einer Mitteilung vom Donnerstag hervor.

Der Auftritt sei auch deswegen von Bedeutung, weil es sich um Gates' erstes öffentliches Erscheinen nach seinem Rücktritt vom Chefposten bei Microsoft handle, hieß es. Gottschalk wurde mit den Worten zitiert: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es uns als Ersten gelingt, Gates als Gast für eine TV-Show zu gewinnen!" (APA/AP)

Share if you care.