Neuauflage der "Schwarzwaldklinik"

16. Jänner 2004, 13:19
posten

Produzent und Erfinder Rademann will Special zum 20-Jahr-Jubiläum mit allen Hauptdarstellern drehen

Wolfgang Rademann (69), Produzent und Erfinder der "Schwarzwaldklinik", will die TV-Serie neu aufleben lassen - auch wenn er nur über eine Folge nachdenkt. "In diesem Herbst wird die Serie 20 Jahre alt", sagte Rademann am Donnerstagabend in Hamburg. "Da kann man darüber nachdenken, ein großes Special mit allen Hauptdarstellern zu drehen." In diesem Fall, so Rademann, habe man das Glück, dass mit Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm und Sascha Hehn alle Hauptdarsteller noch lebten.

ZDF mit Rademann-Reihe

Demnächst bringt das ZDF eine neue TV-Reihe aus der Rademann- Werkstatt: "Der Ferienarzt". Drei Filme werden am 1. und 29. Februar sowie am 21. März ausgestrahlt und konkurrieren damit immer sonntags mit dem ARD-"Tatort". In den drei Folgen geht es rund um die Ärzte und ihre Affären an beliebten Urlaubsorten. In den Hauptrollen spielen jeweils Michael von Au, Harald Krassnitzer und Rene Steinke, der sich bei den Dreharbeiten prompt in Filmpartnerin Susanne Michel verliebte. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.