"Bachelor"-Paar schon wieder getrennt

16. Jänner 2004, 13:18
60 Postings

Verliebtheit vorbei - RTL weist Bericht über Inszenierung mit Laiendarstellerinnen zurück

Einen Tag nachdem das "Bachelor"-Paar Marcel und Juliane im Liebesurlaub auf den Azoren bei RTL und ORF zu sehen war, hat der Sender RTL das Aus der Beziehung bekannt gegeben. Im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" erklärte die 22-jährige Berliner Rauchfangkehrerin, ihre Verliebtheit sei vorbei, und sie wolle nur noch freundschaftlichen Kontakt mit Marcel. "Marcel schreibt ab und zu eine SMS, weil das für ihn billiger ist. Manchmal telefonieren wir aber auch", zitiert sie der "Berliner Kurier". RTL-Sprecher Konstantin von Stechow sagte der AP, die Sendung von Mittwochabend sei am 30. Dezember aufgezeichnet worden. Zur Trennung sei es vermutlich in den vergangenen Tagen gekommen.

Kuppelshow

Am 30. Dezember war das Finale der Kuppelshow "Der Bachelor" ("Der Junggeselle"). Der 29-jährige Banker Marcel hatte seiner Auserwählten erklärt: "Ich habe mich in dich verliebt, Juliane. Du bist die Frau, mit der ich meine Träume teilen möchte." Die 22-Jährige sagte: "Ich bin total glücklich." Das Nachsehen hatte die Finalistin Nicole (28) aus Dortmund. Juliane schwärmte in der Sendung über den Urlaub mit Marcel: "Endlich habe ich Marcel für mich alleine."

Aufwandsentschädigung

Die "Bild-Zeitung" äußerte den Verdacht: "War die romantische Brautschau im Fernsehen ein Riesenbetrug? Wurden da alle Küsse und Tränen nur für Geld vorgespielt?" RTL-Sprecher von Stechow wies das zurück: "Quatsch!" Die Kandidatinnen und der "Bachelor" hätten nur eine Aufwandsentschädigung erhalten. "Was da passierte, war echt", betonte Stechow. Von der Trennung sei auch er überrascht.

Laut "Bild" gibt es das Gerücht, dass einige der Kandidatinnen Laienschauspielerinnen seien, die extra für die Kuppelshow gecastet worden sein könnten. Allen Mitwirkenden sei vertraglich verboten worden, über ihre Erlebnisse mit dem "Bachelor" zu sprechen. (APA/AP/red)

  • Das "Bachelor"-Paar Marcel und Juliane.
    foto: orf

    Das "Bachelor"-Paar Marcel und Juliane.

Share if you care.