Flugzeugträger gefällig?

12. Jänner 2004, 22:26
38 Postings

ebay unterbindet ungewöhnliche Versteigerung – 100 Millionen US-Dollar waren bereits geboten worden

Für Aufregung sorgt wieder einmal eine Versteigerung der "anderen Art" bei ebay: Ein Schiffshändler namens Renming Cheng hatte nämlich gleich einen vollständigen Flugzeugträger zum Verkauf ausgeschrieben. Nachdem die Gebote innerhalb von kürzester Zeit in die Höhe schnellten - das letzte Gebot lag immerhin bei 100 Millionen US Dollar, immerhin 172 Gebote wurden abgegeben - hat aber offensichtlich das Online-Auktionshaus eingegriffen und das Angebot von seiner Seite entfernt, dies berichtet der Spiegel.

Waffenproblem

Laut ebay verstoße das Angebot gegen die eigenen Geschäftsbedingungen, die Waffenhandel ausdrücklich untersagen. Cheng widerspricht dem, der Flugzeugträger sei vollständig abgerüstet worden und sei somit nicht mehr als Waffe zu werten, ihm schwebe eher ein Einsatz als Touristen-Attraktion vor.

Lang gedient

Der Flugzeugträger soll im zweiten Weltkrieg von der britischen Marine gebaut worden und bis 2001 im Einsatz gewesen sein. (red)

Link

ebay

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.