Rekord-Python in Indonesien gefangen

2. Jänner 2004, 13:02
9 Postings

15 Meter lange Schlange wiegt fast 450 Kilogramm und frisst drei bis vier Hunde pro Monat

Jakarta - In Indonesien ist nach Behördenangaben eine riesige Schlange von fast 15 Metern Länge gefangen worden - ein neuer Rekord. Der Python sei im Dorf Curugsewu auf der Insel Java zu besichtigen, berichtete die indonesische Zeitung "Republika" am Montag. Das Blatt veröffentlichte ein Foto des gigantischen Tieres, das nach Angaben lokaler Behörden 14,85 Meter misst und 447 Kilogramm wiegt. Damit wäre es die größte Schlange, die je von Menschen gefangen wurde.

Der bisherige Spitzenwert liegt nach Angaben des Guinness-Buchs der Rekorde bei 9,75 Metern. Dem Zeitungsbericht zufolge wurde der Python bereits im vergangenen Jahr gefangen, aber erst vor kurzem ausgestellt. Das Tier fresse drei bis vier Hunde pro Monat.(APA/AP)

Share if you care.