Jede Menge Knete

11. Jänner 2004, 16:37
3 Postings

Dritter "Herr der Ringe"-Film spielte in knapp zwei Wochen fast halbe Milliarde Dollar ein

Los Angeles - Der weltweit angelaufende Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" hat in knapp zwei Wochen fast eine halbe Milliarde Dollar (403 Mill. Euro) eingespielt. Der Präsident der zum Medienkonzern Time Warner Inc gehörenden Vermarktungsgesellschaft New Line Cinema, Rolf Mittweg, erklärte am Sonntag, der dritte Teil der Trilogie sollte erfolgreicher sein als seine beiden Vorgänger und über eine Milliarde Dollar einspielen.

Seit Kinostart seien in Nordamerika über 220 Millionen Dollar in die Kassen geflossen. In 38 anderen Ländern, in denen der Film bereits angelaufen sei, hätten die Umsätze knapp 270 Millionen Dollar erreicht. Die bisher höchsten Einnahmen an den Kino-Kassen erzielte der Film "Titanic" mit 1,8 Milliarden Dollar. (APA/Reuters)

Share if you care.