Amazon meldet erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft seit Bestehen

9. Jänner 2004, 11:36
11 Postings

Am Spitzentag der Vorweihnachtszeit wurden weltweit mehr als 2,1 Millionen Artikel bestellt

Der Internet-Händler Amazon hat in diesem Jahr nach eigenen Angaben das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seit seinem Bestehen verzeichnet. Am Spitzentag der Vorweihnachtszeit wurden weltweit mehr als 2,1 Millionen Artikel bestellt, wie das Unternehmen mitteilte. Das entspricht 24 bestellten Artikeln pro Sekunde.

Harry Potter rules

In Deutschland wurden am Spitzentag über 290.000 Artikel verschickt. Am beliebtesten unter den Weihnachtsgeschenken war der fünfte Harry Potter-Band. Auch die DVDs zum ersten und zweiten Teil der Trilogie "Der Herr der Ringe" waren begehrte Präsente. Im Bereich Elektronik wurden DVD-Player, Digitalkameras und DVD-Rekorder am meisten verschenkt. (APA)

Link

Amazon

  • Artikelbild
Share if you care.