Kostenloser Schutz vor Viren

12. Oktober 2004, 15:38
9 Postings

Drei Virenscanner schützen den PC vor Attacken - eine Ansichtssache

Bild 1 von 4

Die Zeiten, als Virenschreiber halbgare Bubis - so genannte Script-Kiddies - waren und ihre Schädlinge einen etwas amateurhaften Charakter, sind vorbei. Viren werden immer schneller und intelligenter bei der Ausnützung von Sicherheitslücken (Der Webstandard berichtete), zudem besagen Studien, dass sich viele UserInnen gar nicht um diese Gefahren im Internet kümmern und erst finanzielle Schäden ernst nehmen.

Doch der Schutz vor Viren muss nicht unbedingt kompliziert und schon gar nicht teuer sein.

Nachlese

Wer tauft Viren und Würmer?

Landkarte der Viren Webstandard-Service - 24 Stunden weltweit aktuell

Hersteller von Antivirensoftware

Share if you care.