(Very) Last Minute Bücher-Tipps

6. Jänner 2004, 19:33
posten

Cartoons, Science Fiction, Kulinarisches und mehr - Ansichtssache

coverfoto: lübbe
Bild 1 von 8

Cyborg auf der Flucht

Als junger Mann war Duane Fitzgerald vom Film "Terminator" begeistert. Das Militär baute ihn zu einer potenziellen Mordmaschine um mit Titanknochen, Nachtsichtgerät, Nuklearbatterie und anderer übermenschlich machender Technik. Aber das Experiment schlug fehl, eine Hand voll Cyborgs, die die endlosen Operationen überlebt hat, wurde inkognito in den Ruhestand versetzt, streng überwacht vom amerikanischen Geheimdienst. Duane hat sich in ein irisches Nest verkrochen, aber jemand spürt ihn auf und bald wird ihm klar, dass er und die letzten Super-Soldaten beseitigt werden sollen, weil das brutale Experiment aufzufliegen droht. Der erfolgreiche Sciencefiction -Autor Andreas Eschbach hat mit "der letzte seiner Art" (€ 19,90, Lübbe) einen packenden Thriller geschrieben.

Share if you care.