Daviscup: Roddick gegen Österreich

7. Jänner 2004, 10:57
2 Postings

USA für Captain McEnroe "klarer Favorit"

Wien - Aus Statements der U.S. Tennis Association, der Organisatoren des Weltgruppen-Treffens mit Österreich und von Daviscup-Kapitän Patrick McEnroe ist zu erfahren, dass Andy Roddick als Nummer eins der Weltrangliste sowie das in der ATP-Reihung ebenfalls führende Doppel Bob und Mike Bryan für das Erstrundenduell von 6. bis 8. Februar als Fixstarter vorgesehen sind. Als zweiter Einzelspieler kommen Mardy Fish, Taylor Dent, James Blake und Robby Ginepri in Frage.

Kapitän McEnroe sieht die USA als "klaren Favoriten. Aber wir werden die Österreicher sicher nicht unterschätzen." Die Mohegan Sun-Arena im Casino-Komplex des Indianer-Reservats von Uncasville, Connecticut, sollte mit 7500 Fans ausverkauft sein, im Einzugsgebiet leben 22 Millionen Menschen. Österreichs Kapitän Günter Bresnik sagt: "Wenn Stefan Koubek und Jürgen Melzer sowie unser Doppel ihr bestes Tennis spielen, dann werden wir ein starker Gegner sein." (red, DER STANDARD PRINTAUSGABE 23.12.2003)

Share if you care.