Bullish auf Wienerberger

25. Jänner 2000, 20:03
Die Aktien der im ATX-Segment der Wiener Börse gelisteten Wienerberger Baustoffindustrie wurden von Mark Hake, Analyst des internationalen Investmenthauses Merrill Lynch, bei einer erstmaligen Bewertung des Titels mit "buy" eingestuft. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. (Reuters)


Vodafone will siegen

Die britische Telefongesellschaft Vodafone geht davon aus, bei dem Übernahmeversuch der Mannesmann AG die Mehrheit an dem deutschen Unternehmen zu bekommen. Dies ergebe sich aus den Ergebnissen der Vodafone-Berater, die zusammengetragen hätten, wie sich die Mannesmann-Aktionäre entscheiden würden, sagte Vodafone-Chef Chris Gent am Dienstag: "Wir sind definitiv vorne, mit mehr als 50 Prozent", sagte Gent. Auch die deutschen Investoren stünden den Argumenten der Vodafone aufgeschlossen gegenüber. (Reuters)


Euro-Bonds

Die Türkei plant offenbar noch im Laufe dieser Woche die Emission einer in Euro denominierten Anleihe. Aus Bankenkreisen hieß es am Dienstag, die Emission sei für Dienstag im Tagesverlauf oder für Mittwoch geplant. Der Bond solle eine Laufzeit von zehn Jahren haben, das Volumen betrage mindestens 500 Millionen Euro. Der Renditespread werde vermutlich 385 Basispunkte über Bunds liegen. Den Angaben zufolge liegt das Mandat für die Anleihe bei der Dresdner Bank und J.P. Morgan. (Reuters)

Share if you care.