"Er läuft sogar schon wieder"

29. Dezember 2003, 15:11
posten

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld kündigt baldiges Comeback des unter Depressionen leidenden Sebastian Deisler an: "Es geht ihm viel besser"

München - Der deutsche Fußball-Teamspieler Sebastian Deisler vom FC Bayern München wird nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld schon nach der Winterpause in seinen Beruf zurückkehren. "Ich bin überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder für Bayern spielen wird", sagte der Trainer in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung (Montag-Ausgabe). Der 23-jährige Profi befindet sich seit fünf Wochen wegen Depressionen in der Psychiatrischen Abteilung des Max-Planck-Instituts in München in Behandlung.

Nach Hitzfelds Schilderungen geht es Deisler "viel besser als vor Wochen. Er läuft sogar schon wieder." In der vergangenen Woche konnte der Mittelfeldspieler die Klinik immer häufiger für mehrere Stunden verlassen. Zudem soll Deisler mit seiner Frau aus dem Münchner Vorort Grünwald in eine neue Wohnung in der Innenstadt gezogen sein. Das Paar erwartet in Kürze sein erstes Kind. Deisler selbst hatte nach einem Treffen mit Verantwortlichen des FC Bayern vor gut einer Woche erklärt, er werde nach vollständiger Genesung wieder für den deutschen Rekordmeister spielen. Deislers Vertrag mit den Bayern läuft noch bis zum 30. Juni 2006.(APA/dpa)

  • "Bin überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder für Bayern spielen wird"

    "Bin überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder für Bayern spielen wird"

Share if you care.