Über 4,5 Kilogramm schwer, über 2000 Seiten stark, über 4,5 Kilogramm schwer, die Essenz des gesamten Managementwissens der Zeit. Mit Muskelmasse will "Campus Management" die Leser überzeugen, dass es sich um ein unverzichtbares Nachschlagewerk handelt. 250 Check- und Actionlists, 140 Personenporträts, 170 Essays, 4500 Begriffe und Abkürzungen aus allen Bereichen der Wirtschaft, geschrieben von den besten Autoren - als jemand, der den Werdegang mitverfolgen durfte, ziehe ich den Hut vor dieser editorischen Großtat.

Viel interessanter ist jedoch der Blick auf die inhaltliche Qualität und auf den Nutzen des Dargebotenen. Für alle Finanzkontrollmanager stellt das Werk das einschlägige Wissen zur Verfügung. Sauber, bieder und adrett. Aber die besondere Stärke von "Campus Management" liegt woanders, in reichhaltigem Wissen für zwei weitere Ebenen: erstens für die Einbindung in das soziokulturelle Umfeld, kurzum in die Gesellschaft, und zweitens für die Beziehungsqualität, die Manager mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und privat haben.

Deshalb ist "Campus Management" ein Muss für Manager, die aus ihrem Schneckenhaus herauswollen. (Peter Felixberger, DER STANDARD, Printausgabe, 20./21.12.2003)