Neues von "Sex and the City"

20. Jänner 2004, 15:51
posten

Die kreativsten Agenturen, Rückkehr der "Onedin Line", "Nofall"-Kaviar und "Emergency Room" in der Werbung

Bild 1 von 16

Ciampi blockiert italienisches Mediengesetz

Der italienische Staatschef Carlo Azeglio Ciampi hat das umstrittenes Mediengesetz zurückgewiesen, das vom Parlament vor zwei Wochen verabschiedet worden war. Er rief das Parlament auf, das Gesetz noch einmal zu überprüfen. Ciampi kam damit der Forderung der Opposition entgegen, die das Gesetz als gefährlich für den Pluralismus im italienischen Medienwesen bezeichnet hatte. Nach Ansicht der Opposition ist der Gesetzesentwurf verfassungswidrig, weil er die Monopolstellung von Berlusconis Konzern Mediaset im privaten TV-Sektor konsolidiere und eine echte Liberalisierung verhindere.

Share if you care.