Schön wie Catherine

Zwei Looks propagiert Elizabeth Arden für den Winter: der eine in kühlen, frischen Pink- und Weiß-Nuancen, der andere in üppig-barocken Tönen, wie sie hier an Catherine Zeta-Jones zu bewundern sind. "Crystal Ball" und "Magic Wand" gibt es in der praktischen Spiegelpalette, samt vier Lidschatten, drei Lippenstiftfarben, einem Lipgloss und einem Puder.

Wunderpilz

Ganoderma Lucidum, der "Pilz der Unsterblichkeit", wurde schon im China der Kaiserzeit ob seiner verjüngenden Wirkung geschätzt und ist die wichtigste Zutat in der "Temps Majeur"-Gesichtspflegelinie von Yves Saint Laurent. Diese wurde um zwei Produkte erweitert, eine Maske und eine Augenkonturen-Pflege, die gegen Ermüdungszeichen der Haut ankämpfen.

Extraausgabe

Weihnachten wird' s, und damit Zeit für den Luxustiegel der "Creme De la Mer": 500 ml, limitierte Edition, 1.400 Euro - vermutlich der teuerste Cremetiegel weit und breit. Hält sich aber auch, so wird versprochen, extra lange. Der hohe Algenanteil sorgt für intensive Feuchtigkeit und soll sich auch bei Hautrötungen und bei der Abheilung von Narben bewähren.

Alt & Neu

René Lezard, das deutsche Modehaus mit italienischem Partner und dem Gründungsjahr 1978, feiert sein erstes Vierteljahrhundert mit einem neuen Parfum. "René Lezard identité" gibt es für Mann und Frau, für Ihn ist es ein aromatisch-holziger Duft, bei Ihr überwiegen die floral-orientalischen, sanften Noten - ein sympathischer Mix aus Vertrautem und Neuen.

Flugbegleiter

Fliegen ist stressig, auch für die Haut, die unter der extrem trockenen Luft, der Klimaanlage und dem Kabinendruck leidet. Chanel hat da genau nachgeforscht und bei Flugpassagierinnen einen enormen Feuchtigkeitsverlust der Haut festgestellt. Die Empfehlung lautet daher, noch während des Fluges mehrmals "Hydra Sérum" aus der "Prècision"-Linie aufzutragen.

Reiseduft

John Galliano hat sich mit dem feinen Pariser Dufthaus Diptyque zusammen getan und eine Duftkerze kreiert. In "Essence of John Galliano", so der Designer, seien seinen vielfältigen olfaktorischen Reiseeindrücke vereint, ob jene einer orthodoxen Kirche in St. Petersburg oder die der Birken im amerikanischen Westen. Bei "Duft & Kultur" in Wien und Salzburg.

Ruhepause

Das ohnehin schon recht umfangreiche Körper- und Gesichtspflegeprogramm "Kenzoki" von Kenzo hat nun noch einen Zuwachs bekommen: "Kaschmir für die Haut" ist ein hydratisierender Puderspray mit dem entspannenden Duft des weißen Lotus. Auch das Milchpuder fürs Bad duftet herrlich danach. Etwas, um endlich zur Ruhe zu kommen!

Muntermacher

"Lancaster Suractif Excellence Eye Lifting Revitalizer" nennt sich das neue Spezialprodukt für die sensible Region um die Augen. Dort hat die Haut ja einiges zu ertragen, unter anderem rund 10.000 Augenaufschläge pro Tag. Ein pflanzlicher Wirkstoffkomplex, Perlenextrakte, Hagebutte und Wildrose sollen müde und geschwollene Augen wieder munter machen.

Mairose & Zypresse

Monsieur Jacques Dessange macht's den Designern nach: Der renommierte Pariser Frisurenkünstler hat nun auch sein eigenes Parfum lanciert, nämlich - logisch - "Eau de Parfum Jacques Dessange". Fruchtig mit Zitronenblüte, Himbeere, Nektarine, sinnlich mit Mairose und Zyklamen und würzig mit Muskat, Sandelholz und Zypresse - echt feminin!

Handschmeichler

Anti-Ageing können die Hände gut gebrauchen, denn gerade dort zeigen sich oft die ersten Altersanzeichen. Die reichhaltige, feuchtigkeitsspendende "Crème revitalisante mains" von Carita sorgt vor, unter anderem mit einem Mix aus Vitaminen, Arnikablüten und Sojalecithin, aufhellenden Zutaten gegen Pigmentflecken und glättenden, straffenden Wirkstoffen. (DerStandard/rondo/mw/12/12/03)