freude in New York

29. Dezember 2003, 13:10
posten

Sieger-Sujets des Bettmann-Kreativwettbewerbs von freude in New York ausgestellt

Mit dem Kampagnen-Motto "Es ist schön, wenn Träume in Erfüllung gehen!" konnten die Kreativen der Werbeagentur freude mit einem Anzeigen-Auftritt für den Verein CliniClowns Austria den Bettmann-Kreativwettbewerb der Bildagentur Corbis in Österreich gewinnen. Im Rahmen einer großen Bettmann-Ausstellung in New York wurden die Siegersujets des internationalen Bettmann-Kreativwettbewerbs gezeigt.

Ziel der CliniClowns ist es, schwer- und chronisch kranken Kindern in Österreichs Spitälern Lebensfreude zu schenken und den Spitalsaufenthalt zu erleichtern. Die Idee von freude: Jedes Sujet soll den Kindern beweisen, dass Träume wahr werden können. Auch der Traum wieder gesund zu werden. Umgesetzt wurde dies mit Kinderfotos von Persönlichkeiten, gezeigt wurde etwa der spätere Airline-Gründer Niki Lauda im Alter von fünf Jahren, sitzend in einem Spielzeug-Flugzeug. Oder der spätere Zoodirektor Schönbrunn Helmut Pechlarner als 8jähriger, auf dessen Kopf ein Chamäleon sitzt (weitere Protagonisten: Neil Armstrong, Hagara Brüder, Senta Berger).

Credits

Auftraggeber: Clini Clowns | Marketing/Werbung: Barbara Jandak | Agentur: freude - Hagmann und Zündel Werbeagentur GmbH | Kundenberatung: Christina Bögl < kreation: thorsten beham, sandra berchtold, florian greimel, oscar habermaier, rudi zündel, wolfgang hagmann kreation:="" thorsten="" beham,="" sandra="" berchtold,="" florian="" greimel,="" oscar="" habermaier,="" rudi="" zündel,="" wolfgang="">

Link

freude

  • Artikelbild
    foto: freude
Share if you care.