NBA: Meister-Coach Popovich verlängert Vertrag

18. Dezember 2003, 11:25
posten

Bis 2008 bei den San Antonio Spurs

New York - Die San Antonio Spurs waren am Dienstag zwar nicht im Basketball-Einsatz, dennoch verbuchten sie einen Erfolg. Der regierende NBA-Champion aus Texas, der heuer die Nachfolge der Los Angeles Lakers angetreten hat, verlängerte den Vertrag mit seinem Meistermacher Gregg Popovich bis zum Ende der Saison 2007/08.

"Ich bin hier sehr glücklich, weil ich großartige Spieler zur Verfügung haben, mir ein toller Betreuerstab zur Seite steht und die volle Unterstützung der Vereinsführung genieße. Ich hoffe, dass ich in dieser wunderbaren Stadt noch mehrere erfolgreich Jahre vor mir haben werde", sagte Popovich zur weiteren Zusammenarbeit.

Zum aktuellen Sportlichen vom Dienstag: Mit einem erst in der Overtime fixierten hauchdünnen 92:91 zu Hause gegen die Seattle SuperSonics kamen die Phoenix Suns zum ersten Erfolg nach sechs sieglosen Spielern. Matchwinner war Shawn Marion, dem fünf Sekunden vor dem Ende der Verlängerung der entscheidende Dunk gelang.(APA/AFP/Reuters/SIZ)

Share if you care.