Radiopassiv

22. Jänner 2004, 18:58
posten

Der Meinrad Nell Gesellschaft m.b.H droht der Konkurs, auch die Tortenschlacht um die Leopold Janele & Co könnte geschlagen sein

Meinrad Nell, einer der ersten Ö3-Moderatoren, besitzt die wahrscheinlich beeindruckendste Sprechstimme des ORF, hat dort eine ganze SprecherInnen-Generation für Radio und Fernsehen ausgebildet und verlieh danach ATV sein sonores Timbre. Das - Sprecher auszubilden - macht der mittlerweile 58-jährige Nell heute noch (http:// www.nellnet.net). Und er ist ein erfahrener Moderator öffentlicher Veranstaltungen. Jetzt hat die Burgenländische Gebietskrankenkasse der Meinrad Nell Gesellschaft m.b.H. in Loretto aufgelauert, was voraussichtlich in eine Konkursabweisung mangels Kostendeckung münden könnte (26 Se 183/03v, LG Eisenstadt).

Die Semantik des Firmennamens der Michael Topf KEG ist hilfreich aber zu wenig, sie handelt mit Blumen und Pflanzen, Anmeldungsfrist ist der 5. Jänner (20 S 521/ 03y, LG Wels).

Das vor fast genau zwei Jahren eröffnete Ausgleichsverfahren der Uwe V. Kohl GmbH & Co KG, die auch auf die noblen Namen "Drei Husaren", "Restaurant Sailer" und "Grotta Azurra" hört, wird am 30. Jänner aufgehoben (3 Sa 676/01h, HG Wien).

Die ETNA Entsorgungs-Technologie für nuklearen Abfall GmbH, Geschäftsführer Dr. Walter Hecke, die von der ANC Advanced Nuclear Control, Inc., der SLOVGOLD GesmbH und der HECTEC Beteiligungsgesellschaft m.b.H. gegründet wurde, darf zunächst weiter entsorgen (2 S 407/03w, HG Wien).

Die Tortenschlacht um die Leopold Janele & Co., die Wiener Naschkatzen in 13 Konditorläden versorgt hatte, könnte am 16. Dezember geschlagen sein, wenn den Gläubigern 6,109127 Prozent angeboten werden (42 S 13/01w, HG Wien).

Am 15. Dezember wird die ehemalige Grazer Szene-wirtin vom Glockenspielkeller und vom Yamamoto, die auch die Schwester der freiheitlichen Nationalratsabgeordneten und ehemaligen Tourismus-Staatssekretärin Mares Rossmann ist, Sissy Hadolt-Rossmann, ihren Konkursgläubigern rund 2,9 Prozent anbieten (26 S 190/ 02i, LG für ZRS Graz).
  • Artikelbild
    foto: montage/derstandard.at
Share if you care.