Haefenstyle Taschenkollektion by Club30up

22. Dezember 2003, 14:52
posten
Die erste Taschenkollektion mit dem Label "Haefenstyle by Club30up" wurde zur Gänze von Insassinnen des Frauengefängnis Schwarzau gefertigt. Die Idee von Club30up-Frontfrau Mag.a Gabriele Paulhart wurde seitens des Justzizministeriums, besonders von der Justizanstalt Schwarzau, mit Begeisterung aufgenommen.

Die Insassinnen, ansonsten mit diversen Endfertigungsarbeiten oder leichten Näharbeiten beschäftigt - schätzen die kreative Herausforderung und bringen schon Ihre eigenen Ideen für Folgekollektionen zu Papier. Die Preise liegen bei 20 bis 35 Euro. Die Einnahmen werden zum größten Teil für die nächste Kollektion verwendet.

Erhältich sind alle Modelle beim Haefenstyle-Stand am Weihnachtsmarkt Spittelberg (Stiftgasse 25). Öffnungszeiten Montag bis Freitag 14 Uhr bis 21 Uhr. Samstag, Sonntag, Feiertag von 10 Uhr bis 21 Uhr. Für alle, die es im Weihnachtstrubel nicht schaffen selbst vorbeizukommen: die Taschen können auch über club30up im Internetshop bestellt werden. (red)

  • Artikelbild
    foto: gabriele paulhart
Share if you care.